Stadt Zürich

Finanzdepot

(5 mit 9 Bewertungen )

Finanzen auf Augenhöhe - verständlich, transparent und unabhängig

Du suchst einen vertrauenswürdigen Finanzberater ohne Banker-Gehabe, der dir hilft, deine finanziellen Ziele zu erreichen?

Dann bist du bei mir genau richtig! Als dipl. Finanzberater IAF auf Honorarbasis helfe ich dir dabei:
- eine durchdachte Vermögensarchitektur zu entwickeln
- deine Finanzen zu optimieren
- langfristig vorzusorgen

Egal, ob du mit kleineren Beträgen anfängst und selber investieren möchtest oder ob du ein grosses Vermögen hast und die passende Vermögensverwaltung suchst. Dank meiner Kooperation mit ZWEI Wealth biete ich dir alles aus einer Hand: von der Planung über die Ausschreibung bis zur Auswahl und Überwachung der Vermögensverwaltung.

Vieles in der Finanzwelt war mir zu undurchsichtig und zu kompliziert. Das muss anders, besser und einfacher gehen, dachte ich mir. So startete ich vor vier Jahren den Schweizer Finanzblog Finanzdepot und bildete mich zum Finanzberater weiter.

Kontaktiere mich noch heute für ein kostenloses und unverbindliches Erstgespräch.

Qualifikationen

Relevante Diplome

  • GeprüftZert. Vermögensberater IAF, 2022

  • GeprüftDipl. Finanzberater IAF, 2023

Eintrag im FIDLEG Beraterregister

Sprache(n) in der Beratung

  • Deutsch

Relevante Mitgliedschaften

  • FINMA unterstellt

Bedürfnisse:

Geld anlegen

(Vorsorge) Vermögen aufbauen

Vorsorgesituation

Säule 3a

Freizügigkeitsgeld anlegen

PK-Einkauf sinnvoll?

Zweitmeinung

Invalidität und Todesfall versichern

Absicherung des Partners

Finanzielle Gesamtsituation beurteilen

Steueroptimierung

Budgetplan erstellen

Grosse Anschaffung

Eigenheim kaufen

Finanzielle Unabhängigkeit

Erbvorbezug

Wer erbt wie viel?

Vorsorgeauftrag und Patientenverfügung

Versicherungen optimieren

Selbstständigkeit

Bewertungen (9)

G

(ohne Vornamen)

23.05.2024

Sehr gute Beratung; umfassend, transparent und leicht nachvollziehbar mit klaren Handlungsempfehlungen. Die Beratung und Analyse hat mir sehr geholfen, die richtigen Weichen bzgl. Vorsorge zu stellen. Zudem konnte ich einiges dazu lernen, manchmal sind es eben due kleinen Details, die wichtig ...

G

Peter

05.05.2024

Super kompetent, dienstleistungsorientiert, klar und freundlich. In Rekordzeit habe ich das gekriegt, was ich brauchte.

G

Fabian

06.03.2024

Eigentlich bin ich mir von Finanzberatungen gewohnt, dass man nachher verwirrter ist als vorher. Bei Reto ist das anders: Ich konnte viel Neues dazulernen, und er konnte all meine Fragen verständlich und einfach beantworten. Durch seine Unabhängigkeit weiss ich auch, dass mir Reto keine teuren und ...

Und mehr

Bewertung

Teile uns deine Erfahrung mit.

Bewertung

0/512