Stadt Kappel

mk-finanzplanung GmbH

(5 mit 18 Bewertungen )

Klar - Unkompliziert - Neutral - Zuverlässig

Wer ich bin – meine Persönlichkeit
Ich bin ein qualifizierter Finanzplanungs-Experte mit jahrelanger Erfahrung. Gemeinsam mit Kunden erarbeite ich individuelle, kreative und langfristige, auf die persönlichen Bedürfnisse abgestimmte Finanz- und Pensionierungsplanungen. Ich agiere ziel- und lösungsorientiert, arbeite verantwortungsbewusst, zuverlässig und strukturiert.
Durch meine ehrliche Arbeitsweise habe ich mir über all die Jahre ausgezeichnete Beziehungen aufgebaut. Dabei sind Vertrauen und Verlässlichkeit für mich die wichtigsten Elemente.

Was ich kann – meine Erfolge
Innerhalb von UBS habe ich mehr als zwanzig Jahre Menschen verantwortungsvoll bei ihren wichtigen und einmaligen Entscheidungen in die Pensionierung begleitet. Mit meiner ausgeprägten Kundenorientierung, dem notwendigen Fingerspitzengefühl auch in schwierigen Situationen und meiner Expertise gelingt es mir, deren Bedürfnisse zu erkennen und in Lösungen umzusetzen. Mit Kunden stimmige, auf Augenhöhe verlaufende Gespräche zu führen, aber auch komplexe Sachverhalte verständlich zu erklären, ist etwas, das mich zusätzlich auszeichnet.

Qualifikationen

Relevante Diplome

  • GeprüftCertified Financial Planner, 2001

  • GeprüftCAS Mediator Wirtschaft, Umwelt und Verwaltung, 2020

Sprache(n) in der Beratung

  • Deutsch

Relevante Mitgliedschaften

  • FinanzPlaner Verband Schweiz FPVS

Bedürfnisse:

Rente oder Kapital beziehen

Frühpensionierung möglich?

PK-Einkauf sinnvoll?

Steuern sparen bei Pensionierung

Steuerlast nach Pensionierung optimieren

Budgetplan nach Pensionierung

Immobilie als Vorsorge

Zweitmeinung zum Pensionierungsplan

Eigenheim im Pensionsalter

Finanzielle Gesamtsituation beurteilen

Steueroptimierung

(Vorsorge) Vermögen aufbauen

Säule 3a

Absicherung des Partners

Geld anlegen

Wohnsituation

Freizügigkeitsgeld anlegen

Invalidität und Todesfall versichern

Vorsorgesituation

Zweitmeinung

Bewertungen (18)

G

Daniel Leone

07.06.2022

Finanzplanung ist etwas sehr Individuelles und auch Intimes. Manfred Kunz bringt mit seinem grossen Fachwissen und seiner abgerundeten Persönlichkeit alles mit, was ich von meinem Finanzplaner und gleichzeitig meiner Vertrauensperson erwarte. In unseren Diskussionen hat er alle wichtigen Aspekte pr ...

G

Markus

15.04.2022

Meine Frau und ich haben den längst fälligen Schritt zu einer seriösen und nachhaltigen Vorsorgeberatung gewagt. Auf Empfehlung haben wir uns an Manfred Kunz gewandt; dieser Tip war goldwert. Es ist ihm gelungen uns nicht nur steuer-, versicherungs- und finanztechnisch zu beraten, sondern dabei W ...

G

Christian & Francoise

01.04.2022

Manfred Kunz begleitet uns seit einigen Jahren finanzplanerisch sehr vertrauenswürdig und äusserst kompetent, aktuell zur Planung einer Frühpensionierung und allen unseren Fragen dazu. Seine diesbezügliche Beratung hat uns eine solide Entscheidungsgrundlage gegeben, und noch viel wichtiger ein g ...

Und mehr

Bewertung

Teile uns deine Erfahrung mit.

Bewertung

0/512