Stadt Zürich

Vertrauen hat Zukunft. Dafür stehen wir ein.

Die 1932 gegründete Privatbank Maerki Baumann & Co. AG mit Sitz in Zürich konzentriert sich auf ihre Kernkompetenzen in der Anlageberatung und Vermögensverwaltung (inklusive Vorsorgeberatung) sowie in der Betreuung unabhängiger Vermögensverwalter. Das für moderne Technologien aufgeschlossene Traditionshaus differenziert sich als langfristig orientiertes Familienunternehmen, das seine Dienstleistungen ausschliesslich aus der Schweiz heraus anbietet.

Die auf Unabhängigkeit, Sicherheit und Transparenz ausgerichtete Anlagephilosophie («Sicherheit vor Rendite») zeigt sich etwa in der sehr soliden Eigenkapitalbasis sowie der gut nachvollziehbaren Bankleistung. Mit ihrem innovativen modularen Anlageansatz und ihren umfassenden Krypto-Dienstleistungen unterstreicht die Privatbank ihren Anspruch, Bewährtes mit Neuartigem zu verbinden.

Maerki Baumann wurde 2022 erneut vom Wirtschaftsmagazin Bilanz zur besten Schweizer Privatbank ausgezeichnet. Aufgrund der wiederholten Auszeichnung wurde das Zürcher Traditionshaus auch zum langjährigen Qualitätsleader erkoren. Dieser Erfolg unterstreicht die hohe Verlässlichkeit der Privatbank, die es seit vielen Jahren trotz veränderter Kundenbedürfnisse und Rahmenbedingungen zu wahren weiss.

Finanzberater:innen

Stadt Zürich