FinFinder logo

Stadt Basel

FinanzplanCheck.ch

(5 mit 6 Bewertungen)

Finanzberatung mit Herz und Verstand

Persönlichkeit und Erfahrung

Danke für Ihre Anfrage an FinFinder.ch. Sehr gerne unterstütze ich Sie bei der Beantwortung Ihrer Fragen rund um Finanzen.

Ich blicke auf mehr als 40 Jahre Berufstätigkeit in der Finanzbranche zurück und arbeite seit 10 Jahren als unabhängiger Finanzberater. In meiner bisherigen Beratertätigkeit haben sich zwei Schwerpunkte herauskristallisiert: Einerseits Beratungen im Hinblick auf die Pensionierung, in der Regel für Menschen im Alter 50+. Zudem berate ich auch viele sehr junge Menschen, die Fragen rund um den Aufbau von Vorsorgevermögen und die Säule 3A haben. Meine Kunden sind über die ganze Deutschschweiz verstreut. Ich berate meine Kunden in der Regel direkt bei sich daheim, weil ich es sehr wertvoll finde, Kunden in ihrer gewohnten Umgebung zu treffen. Um Reisezeiten im Griff zu behalten, nutze ich auch sehr oft “Videocalls” via Skype, Zoom, MSTeams, GoogleMeet oder ähnliches.

Finanzberatung bedeutet für mich Leidenschaft, Spass und Freude. Meine Kunden mit ihren Bedürfnissen und Fragestellungen stehen im Zentrum meines Handelns. Ich nehme mir Zeit für meine Kunden und kann gut zuhören. Meine Sprache ist frei von Fachausdrücken und auch für Menschen verständlich, die sich nicht täglich mit Finanzthemen beschäftigen.

Weil ich vollkommen unabhängig arbeite, ist Produkteverkauf für mich kein Thema. Ich kann mich vollständig auf die Anliegen meiner Kunden konzentrieren und mit ihnen gemeinsam Lösungen erarbeiten.
Weitere Informationen über mich finden Sie auf https://finanzplancheck.ch/

Qualifikationen

Relevante Diplome

  • Eidg. dipl. Finanzplaner, 2012 Geprüft

Sprache(n) in der Beratung

  • Englisch

  • Deutsch

Relevante Mitgliedschaften

  • FinanzPlaner Verband Schweiz FPVS

Themen:

Privatperson

Neue Lebenssituation

Pensionierung

Vorsorge

Immobilie

Steuern

Zweitmeinung

Anlagen

Erbschaft

Bewertungen (6)

Ute

03.05.2022

Herr Schöni hat sich auf eine sympathische und engagierte Weise mit persönlicher und Videonachricht bei mir gemeldet. Der anschliessende A ... Weiterlesen

Herr Schöni hat sich auf eine sympathische und engagierte Weise mit persönlicher und Videonachricht bei mir gemeldet. Der anschliessende Austausch war vertrauensvoll und kompetent. Herr Schöni hat mir auf meine Lebenssituation und finanziellen Bedürfnisse zugeschnittene Strategien erarbeitet und mir weitergeholfen. Ich habe eine durchwegs positive Erfahrung gemacht und von der Beratung profitiert. Sehr geschätzt habe ich auch, dass sich Herr Schöni nach einiger Zeit nochmals gemeldet hat und nachgefragt hat, was ich umgesetzt habe und ob ich noch Fragen habe. Herzlichen Dank nochmals, Herr Schöni, für Ihre kompetente Beratung und ihr Engagement! Absolut empfehlenswert! Weniger anzeigen

Maja

25.04.2022

Bin sehr zufrieden mit der Beratung. Habe mich bisher nie gross mit dem Thema Säule 3a beschäftigt. Andreas Schöni hat sich Zeit genommen ... Weiterlesen

Bin sehr zufrieden mit der Beratung. Habe mich bisher nie gross mit dem Thema Säule 3a beschäftigt. Andreas Schöni hat sich Zeit genommen, mir alles verständlich zu erklären und konnte mir bei meinem Budgetplan helfen. Vielen Dank und jederzeit wieder! Weniger anzeigen

Bewertung abgeben